Rainer Trittenbach ist ab 01. Mai 2022 neuer CEO der Zünd-Gruppe

Dem Verwaltungsrat ist es gelungen, die Geschäftsleitung der Zünd-Gruppe zu stärken. Mit Rainer Trittenbach konnte ein sehr erfahrener und gut vernetzter Manager aus der Optik-Branche für das Unternehmen begeistert werden. René Zünd und Gerhard Klauser, welche die Gruppe derzeit ad interim als Co-CEOs führen, bleiben dem Unternehmen als Verwaltungsräte erhalten. CTO Andreas Dauerer verantwortet weiterhin den Bereich Technik/Produktion und komplettiert die Geschäftsleitung.

 

Rainer Trittenbach: «Die Zünd Gruppe hat eine starke Marktposition in einem wachsenden Geschäftsfeld, das ich aus meinen bisherigen Tätigkeiten gut kenne. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen.»

Andreas Dauerer: «Rainer Trittenbach und ich kennen uns seit einigen Jahren und haben auch bereits zusammengearbeitet. Dabei ergänzen wir uns mit unseren Fähigkeiten, bei der Rainer sich um die administrativen und kundenspezifischen Belange kümmert und ich die technologischen Herausforderungen abdecke. Wir sind motiviert, gemeinsam die Zünd Gruppe erfolgreich weiterzuentwickeln und uns auch in Zukunft durch Qualität, Kundenfokus und technologische Kompetenz zu differenzieren.»

René Zünd: «Mit Rainer Trittenbach konnten wir einen äusserst kompetenten und erfolgreichen CEO engagieren – der Verwaltungsrat, das Management und die ganze Belegschaft freuen sich auf die Zusammenarbeit mit ihm.»